Jasper Diedrichsen

Jasper Diedrichsen ab 2010 Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, bereist seit fünf Jahren als Kabarettist und Bühnenpoet den deutschsprachigen Raum.

Neben zahlreichen Auftritten und Platzierungen bei Poetry Slams und Festivals (2008: Vize-U20-Champion für DE/AT/CH im Poetry Slam; 2010: Dritter Platz im Solowettbewerb der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften; Erster Platz im Teamwettbewerb) hat er Erfahrungen auf Bühnen wie dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg, Thalia Theater Hamburg, Opernhaus Hannover, Schauspielhaus Düsseldorf, Schauspielhaus Zürich (Schiffbau), Laeiszhalle Hamburg, Musik- und Kongresshalle Lübeck, Admiralspalast Berlin, Jahrhunderthalle Bochum, o2-World Hamburg u.v.a. sammeln können.

Er lebt in Hamburg und ist dort, gemeinsam mit seinem Partner Moritz Neumeier, seit 2011 Gastgeber der „Team&Struppi-Show“ im Literaturhaus, einer Talk-Show ohne Kameras, bei der junge Autoren, Kabarettisten und Musiker vorgestellt werden.

Mit „Team&Struppi“ hat er zudem mehrere Preise gewonnen, unter anderem den Bielefelder Kabarettpreis (erster Platz und Publikumspreis), den Münchner Kabarettpreis (erster Platz), den Rostocker Kabarettpreis (zweiter Platz) und eine Nominierung für den Stuttgarter Kabarettpreis „Stuttgarter Besen“. Seit 2011 spielen die beiden ihr Programm „Die Machtergreifung“ auf deutschen Kabarettbühnen.

Diedrichsen schreibt fürs Kabarett, arbeitet an einem Soloprogramm, aber auch an Lyrik, Kurzfilm und Geschichten.

 

 

 

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: